2023-03-21 - Flug von Barcelona nach Wien

Vom ‚Camp Nou‘ fuhren wir mit der U-Bahn zum Flughafen. Da wir nur sehr wenig Gepäck mit hatten, konnten wir es den ganzen Tag ohne Probleme in unseren zwei kleinen Rucksäcken transportieren bzw. tragen. 

Gegen 15:00 trafen wir am Flughafen ein und hatten daher bis zu unserem Abflug um 18:35 jede Menge Zeit. Check-In benötigten wir nicht und deshalb konnten wir gleich zum Securitycheck gehen. Dort war nicht viel Betrieb und so konnten wir den Check fast im Vorübergehen erledigen. Damit war der Weg frei für die Lounge. Diese war sehr groß, wenig frequentiert und offerierte ausgezeichnetes Essen. In kleinen Schalen wurde verschiedenste warme und kalte Speisen angeboten, die vorzüglich schmeckten.



Mit essen und spielen vertrieben wir uns die Zeit bis unser Flug aufgerufen wurde. Schließlich kam unser Flugzeug aus Wien an und wir konnten im Licht der untergehenden Sonne an Bord gehen. Mit etwas Verspätung erhoben wir uns in den abendlichen Himmel.






Leider war diesmal die Maschine total ausgelastet und wir mussten unsere von RyanAir zugewiesenen Plätze auf 9c für Edith und 6a für Franz den ganzen Flug beibehalten. Wir konnten auch noch einen letzten Blick auf Barcelona und die Fähre nach Tanger werfen.



Nach ein paar Minuten zeigte sich die Sonne noch einmal kurz, um dann in aller Pracht hinter den Wolken zu verschwinden.



Der Flug war ruhig und wurde auch nicht durch Essen oder Trinken servierendes Flugpersonal gestört. Dass wir 20 Minuten zu früh landeten, war gut, da wir dadurch eine frühere Schnellbahn als geplant erreichten und um 22:00 die ZIB2 bereits zu Hause anschauen konnten.

Ein großes Danke wieder an alle die durch das Lesen des Blogs mit uns mitgereist sind. Ein besonders Danke an Gerhard, der sich wieder um unsere Wohnung gekümmert hat.

Unsere heutige Flugroute: