2023-03-16 - Markthalle an der Rambla

Nachdem wir es uns kurz in unserem Zimmer gemütlich gemacht hatten, schwärmten wir gleich wieder aus. Kaum fünf Gehminuten von unserem Hotel entfernt befindet sich die bekannteste Markthalle Barcelonas die ‚Mercatde la Boqueria‘. Da dieser Markt direkt an der bekanntesten Straße Barcelonas, der ‚Rambla‘ liegt, kamen wir für ein kleines Stück auch in den Genuss dieser Straße. 

Aber die richtigen Genüsse findet man in diesem Markt. Besonders berühmt ist diese Markthalle für ihre Stände mit Schinken.



Zu finden waren auch:

Fische:



Obst:



und natürlich Süßigkeiten:


Wir konnten es uns auch nicht verkneifen und mussten einfach etwas kaufen. Zuerst erstanden wir ein Kostprobenstanitzel. Dann schlugen wir ordentlich zu und kauften uns je einen Teller mit Fleisch und Wurst. Auf dem Rückweg kauften wir noch ein Baguette und verzehrten dann das alles in unserem Hotelzimmer zum Abendessen.




Unsere Tour vom Hotel zur und in die Markthalle und wieder zurück: